simyo

simyo war einer der ersten Mobilfunk-Discounter auf dem deutschen Markt und gilt seither als Vorreiter, wenn es um Angebote geht, die den Geldbeutel schonen. Deshalb überrascht es nicht, dass das Unternehmen Interessierten auch eine kostenlose SIM-Karte mitsamt Spartarif anbietet.

Die Vorteile der simyo-Freikarte auf einen Blick:

  • 9 Cent pro Minute
  • 9 Cent pro SMS
  • Internet ab 24 Cent pro MB
  • verschiedene Flatrates optional buchbar
  • 39-Euro-Kostenstopp
  • keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz

Die kostenlose simyo-SIM gehört zu den versteckten Freikarten. Das heißt, Kunden müssen zwar theoretisch eine Bereitstellungsgebühr zahlen, erhalten diese aber anschließend vollständig zurück und bekommen die Karte so faktisch zum Nulltarif. Dies ist auch hier der Fall. simyo verlangt für das Startpaket mit SIM-Karte 4,90 Euro, schenkt dem Nutzer im Gegenzug aber ein Startguthaben von 5 Euro, mit dem sofort telefoniert und gesimst werden kann.

simyo-Kostenstopp sorgt für Kostentransparenz

Dies ist dank des einfachen 9-Cent-Tarifs zu äußerst günstigen Konditionen möglich. Für jede Nachricht und jede vertelefonierte Minute verlangt simyo netzunabhängig nur 9 Cent. Auch surfen ist im Tarif vorgesehen und wird mit 24 Cent pro verbrauchten MB abgerechnet. Weil dies gerade für Smartphone-Nutzer nicht ideal ist, bietet simyo zusätzlich Flatrates für Internet, SMS sowie für Telefonate ins eigene und das Festnetz an, die optional gebucht werden können.

Verzichtet man darauf und nutzt die Freikarte dennoch ausgiebig, steigen die Kosten allerdings nicht ins Unermessliche. Dank des simyo-Kostenstopps sind Gespräche und SMS kostenlos, sobald man in einem Monat mehr als 39 Euro verbraucht hat. Von Vorteil ist außerdem, dass der Discounter weder eine Grundgebühr noch einen Mindestumsatz verlangt. Bezahlt wird dadurch nur dann, wenn man die simyo-Freikarte auch tatsächlich nutzt. Will man dies gar nicht mehr tun, ist auch das kein Problem, weil es im 9-Cent-Tarif keine Vertragslaufzeit gibt, an die man gebunden wäre.

Erfahrungsbericht schreiben


Ihre Erfahrungen:
* Erforderlich

simyo SKU UPC Model

Guter Service

sagt  Laura F.

Karte war schnell unterwegs und die 5 Euro Guthaben sind klasse.
Die Internetflat ist flüssig und super leicht zu buchen.
Sogar für Anfänger zu schaffen - Perfekt für mich!

Laura F.


Nur zahlen wenn man auch telefoniert

sagt  Wolfgang Maier

Hallo,

bei mir liegt das Handy meistens nur rum, daher ist mir wichtig nur den tatsächlichen Verbrauch zu zahlen. Klar telefoniere ich auch mal mit dem Handy aber nur unterwegs. Zuhause habe ich ja meinen Computer und das Festnetz.
Bei simyo bin ich fündig geworden und fühle mich wohl mit meiner Wahl.

Wolfgang Maier


9 Cent ist ok

sagt  Dietmar

Klar gibt es günstigere Anbieter. Aber die knapp 5 Euro für die Karte sind unschlagbar und man hat sie außerdem als Guthaben zum abtelefonieren. Für wenig Telefonierer und Co. ein perfekter Service da wahlweise Flatrates buchbar.

Dietmar


Urgestein aber nicht altbacken

sagt  Marlon

Habe schon seit Jahren simyo Karten. Da es für jeden Geschmack einen passenden Tarif gibt bleiben keine Wünsche offen.
Die Kosten sind im Rahmen und den Kostenstopp habe ich noch nie erreicht.

Grüße
Marlon


Simyo für alle

sagt  Susanna

Meine Freunde hatten mir den Tip gegeben.
Ich habe ein Smartphone gewonnen, aber mein altes Handy hat keinen Tarif dafür. Jetzt kann ich das neue Handy nutzen und bin doch noch auf dem anderen erreichbar ohne große Extrakosten.


Alles möglich!

sagt  Roland

Habe die SIM-Karte seit ein paar Tagen. Die 5 Euro Anfangsguthaben sind noch nicht aufgebraucht und das obwohl ich mit dem Smartphone fleißig im Netz war.
24 Cent pro MB ist klasse!


Die Karte für meine Tochter

sagt  Fiona B.

Hallo,

mir war wichtig ganz sicher zu sein das das Budget nicht überschritten wird. Daher ist der Kostenstopp für mich ungeheuer wichtig gewesen. Jetzt habe ich die Sicherheit und meine Tochter ein Handy.

Danke!
Fiona B.


4.7 5.0 7 7 Karte war schnell unterwegs und die 5 Euro Guthaben sind klasse.Die Internetflat ist flüssig und super leicht zu buchen.Sogar für Anfänger zu schaffen - Perfekt für mich! simyo